Asian Take-Out Typ Szechuan Knoblauch

Willkommen zu einer neuen Ausgabe von 

"Wie ruiniere ich meinen Körper mit Instantnudeln"

Diesmal geht es um die Fertignudeln der Firma Octa namens

Asian Take-Out Szechuan Knoblauch

Aussehen

Die Packung kommt daher wie die üblichen Verdächtigen aus dem China Schnell Imbiss
Bedruckt mit einem sehr geschönten Foto des fertigen Produkts und diversen Aufschriften.



Inhalt

Im inneren befinden sich ein Beutel mit Sauce und den Nudeln sowie eine Gabel



Zubereitung

Die Packung sollte man vorsichtig öffnen da man sie später wieder ordentlich verschliessen muss

Man entferne die Nudeln aus ihrem Plastikgefängnis, ignoriere den unfairen Geruch und fülle diese in die Box. Dann einfach noch die Sauce drübergießen und schön durchmengen.
Danach wird die Box wieder verschlossen und ab gehts in die Mikrowelle. Bei 1000 Watt 2min.
Da meine Mikrowelle etwas schwächer auf der Brust ist und nur 750 Watt leistet habe ich einfach mal tesweise 6min gewählt. War gut, heiss genug. Alles essbar.



Geschmack

Die Weizennudeln sind schön dick und es gibt an ihnen nichts auszusetzen. Die Sauce ist in Ordnung, man schmeckt den Knoblauch leicht raus und ein wenig scharf ist es auch. 
Wer die Süß-Sauer Sauce von Uncle Bens kennt weiß wie diese schmeckt.
Das wenige enthaltene Gemüse bleibt knackig. 
Es gibt am Geschmack nichts auszusetzen.

Preis und Fazit

Das Produkt habe ich im örtlichen Rewe für 0,79€ erworben. Ich bin mir sicher das es auch in anderen Supermärkten angeboten wird. Für den kleinen Hunger bei Nacht oder im Büro ist es perfekt geeignet. Die Sättigung ist in Ordnung. Man hat nicht wie bei vielen Vertretern der YumYum's und Konsorten 5min später wieder Hunger.
Ich werde es definitiv wieder kaufen. 2 Packung kombiniert ergeben auch ein vollwertiges Mittag oder Abendessen. Wer mag kann noch gebratenes Fleisch ganz egal von welcher Rasse beimengen.







Kommentare

Beliebte Posts