Asian Takeout Typ Sesam Teriyaki
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von
"Wie ruiniere ich meinen Körper mit Instantnudeln"
Diesmal geht es um Asian Takeout Typ Sesam Teriyaki der Firma Octa
Aussehen
Die Nudeln kommen in einer Packung daher die jenen vom chinesischen Schnellimbiss gleichen.
Aufgedruckt sind die üblichen Nutrition Facts und ein schönes Foto wie das Produkt aussieht wenn man es selbst gekocht hätte für ein vielfaches des Preises.
Inhalt
In der Packung finden wir die eingeschweißten Spaghetti und einen Beutel mit der Sauce.
Dazu gesellt sich noch eine relativ stabile Gabel zum zusammenbauen.
Zubereitung
Man entferne die Nudeln aus ihrer Plastikumhüllung und gebe sie in die Box zurück. Dann noch die Sauce drübergießen und einfach mal kurz umrühren bzw durchschütteln.
Das ganze dann bei 1000 Watt für 2min in die Mikrowelle und schon kann das große kleine schnabulieren beginnen.
Geschmack
Die Nudeln schmecken nudelig und der Geschmack der Sauce ist für meinen Gaumen etwas zu lasch, aber noch ausreichend würzig.
Wer scharf will muss nachwürzen. Da sich sogar ein paar Pilze in die Sauce verirrt haben kann man diese sogar rausschmecken bzw. erspähen. Der Gemüseanteil ist leicht höher als in der bereits getesten Knoblauchvariante. Der Nachgeschmack ist leicht rauchig.
Preis und Fazit
Für 0,79€ kann man sich nicht beschweren. Natürlich fällt die Portion entsprechend klein aus, aber für den kleinen Hunger im Büro oder beim zocken reicht es allemal.
Würde wieder kaufen.
Kauft man sich die doppelte Portion, tut noch gebratenes Fleisch und z.B Bambussprossen hat man sogleich ein nahrhaftes Mittagessen für kleines Geld.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen